AmiiJo Finus

Beurteilung von Jo auf der Nachwuchsshow der IG Schapendoes am 31. Mai 2015 durch Herrn Häberli (Schweiz)

 

14 Monate, großrahmig, kräftig, maskuliner kräftiger Kopf, dunkle Augen, gut getragene Ohren, sehr gute Oberlinie, dem Alter entsprechende Brusttiefe, Vorbrust wenig entwickelt, sehr gut gewinkelt, guter Bewegungsablauf, noch nicht fest im Sprunggelenk, im Stand und in der Bewegung leicht zehenweit, für sein Alter viel Fell, teilweise noch etwas weiche Textur, freundliches Verhalten, die Rute wird in der Bewegung hoch getragen

 

 

 

 

 

Jo war am 09. und 10.Mai 2015 in Dortmund.  (Auf dem Foto in der Mitte.)


Am Samstag mußte er sich erstmal an den Ausstellungstrubel gewöhnen. Er bekam die Note "sg" mit einer sehr schönen Beschreibung. Am Sonntag, auf der internationalen Ausstellung erreichte er ein "V3". Vom Ausstellungsgeschehen zeigte er sich schon deutlich weniger beeindruckt.

Sein Frauchen hat mich beide Tage mit leckeren "Fresspaketen" versorgt, am IGS Stand ausgeharrt und uns dort unterstützt! Vielen Dank dafür :)

Jo

war am  30.11.2014 auf der KCM in Leerdam und wurden in der Puppyklasse vorgestellt.

Er hat seine erste Ausstellung mit Bravour und der Bewertung vb (vielversprechend) gemeistert!

Dabei ist es für mich fast nebensächlich, dass er auch noch platziert (vb3) wurde.

 

Herzlichen Glückwunsch Und danke den

Welpenwegnehmern, dass ihr da gewesen seid!

Annie "Kugelblitz" in Alsfeld beim Hunderennen! Foto: W.Küsters - danke Wolfgang!

(Bild per Klick vergrößerbar)